Presse zu Dirk Endes einzigartig faszinierenden Welt der Musik

Artikelsammlung Dirk Ende

Jahr 2020

Dirk Ende im Konzert Alte Scheune
Dirk Ende Tribute to Leonard Cohen Alte Scheune

Jahr 2019

Dirk Ende Kulturkirche Lauta mit Tribute to Leonard Cohen mit einem Artikel in der SZ

Vielen Dank an Silke Richter

Dirk Ende Kulturkirche mit Rock, Balladen und mehr

Dirk Ende in der Kulturkirche Lauta

Jahr 2018

Empire Musik Magazin für anspruchsvolle Rockmusik mit Dirk Ende aus dem Jahr 2018

Vielen Dank an Michael Schübeler

Dirk Ende Artikel zu So Long Leonard im Empire Musikmagazin
Empire Magazin Heft 126 2018 Page 54
Empire Magazin Heft 125 2018 Review zu So Long Leonard Page 38

Musik an sich Dirk Ende-So Long Leonard

Dirk Ende – So Long Leonard deutsch

Dirk Ende – So Long Leonard englisch

Dirk Ende – Page “So Long Leonard”

Dirk Ende Kulturkirche Lauta mit Tribute to Leonard Cohen mit einem Artikel in der SZ

Vielen Dank an Silke Richter

Dirk Ende Zeitungsartikel vom Konzert in Lauta Tribute to Leonard Cohen

Dirk Ende – Kulturkirche Lauta

So long Leonard – Konzert von Dirk Ende in Frankenberg Stadtpark 2019

Jahr 2017

Dirk Ende – Tribute to Leonard Cohen in Oederan 2017

Jahr 2015

UDO KRAUSE & DIRK ENDE 03.01.2015 Café Prag Dresden

Jahr 2014

Dirk Ende Pirnaer Hofnacht
Dirk Ende in Kulturcafe M
Dirk Ende Ostermesse Dresden 2014
Dirk Ende Elbhangfest Dresden 2014

PILGRIM und Dirk Ende am 01.11.14 in den Unterirdischen Welten

Dirk Ende und Udo Krause am 08.11.14 im Braustübel Dresden

Jahr 2009

Dirk Ende Presse

 

Weitere Links von Dirk Ende

 

immittelstand: Dirk Ende – So Long Leonard
Musik Ansich: Dirk Ende’s “So Long Leonard”
Internationale Presse Life Pr Dirk Ende’s “So Long Leonard”
Nationale Presse Life Pr Dirk Ende’s “So Long Leonard”
Mission Bühnenrand Konzert in Frankenberg 09.03.2018
Presseblog Dirk Ende’s “So Long Leonard”
Deutscher Presseindex: Dirk Ende’s “So Long Leonard”
www.klamm.de: Dirk Ende’s “So Long Leonard”
ITIT Prof Dirk Ende’s “So Long Leonard”
Topfreizeit: Dirk Ende – So Long Leonard
Internet-Intelligenz: Dirk Ende – So Long Leonard
Firmenpresse: Dirk Ende – So Long Leonard

 

Informationen zu Dirk Ende

 

Über Dirk Ende

 

Ich (Musik, Singer/Songwriter, Livemusik) wurde in Saalfeld an der Saale in Thüringen geboren.
Mein Interesse an Musik wurde durch meinen Großvater geweckt, der in der DDR ein Regional bekannter Musiker und Gitarrist war.
So kaufte ich mir irgendwann eine Gitarre und erlernte das spielen autodidaktisch.

Sehr bald begann ich eigene Lieder zu komponieren und beschäftigte mich intensiv mit der Musik anderer Musiker, ganz besonders inspirierend waren hier Leonard Cohens Lieder, die ich 1977 in Edinburgh in Schottland, auf einer Wiese vor der örtlichen Jugendherberge, kennenlernte.

Mittlerweile hat Dirk Ende 3 Studioalben veröffentlicht und im Laufe der Jahre entstand ein respektables Repertoire vielen eigenen und fremden Liedern. Aktuell gibt es 4 Programme mit denen ich auf den Bühnen dieses Landes unterwegs ist

Events buchen diese Programme stehen zur Auswahl

1. Programm “Tribute to Leonard Cohen”

Hier wurde von seinem Publikum die Metapher „Der deutsche Leonard Cohen“ geprägt

2. Programm “Ich und meine Lieder”

Die Themenvielfalt seiner Lieder reicht von Liebe über Leid bis hin zur augenzwinkernden Selbstironie, facettenreich wie das wahre Leben.

3. Programm “Rock, Balladen und mehr”

Für jedem etwas aus eigenen und fremden Liedern

4. Programm “Tribute für Gerhard Gundermann”

Event mit Dirk Ende zusammen mit Andreas Schulz das besondere Musikerlebnis „Gundermann wie noch nie“.

Schreibe einen Kommentar