Über Dirk Ende gibt’s auch etwas zu erzählen

Über Dirk Ende aktueller Flyer

Seite 1

Über Dirk Ende Flyer Seite 1

Seite 2

Über Dirk Ende Flyer Seite 2

Wie kam ich zur Musik

Dirk Ende (Musik, Singer/Songwriter, Livemusik) wurde in Saalfeld an der Saale in Thüringen geboren.

Sein Interesse an Musik wurde durch seinen Großvater geweckt, der in der DDR ein Regional bekannter Musiker und Gitarrist war.

So kaufte er sich irgendwann eine Gitarre und erlernte das spielen autodidaktisch.

Sehr bald begann er eigene Lieder zu komponieren und beschäftigte sich mit der Musik anderer Musiker, ganz besonders inspirierend waren hier Leonard Cohens Lieder, die er 1977 in Edinburgh in Schottland, auf einer Wiese vor der örtlichen Jugendherberge, kennenlernte.

Im Laufe der Jahre entstand ein respektables Repertoire vielen eigenen und fremden Liedern. Aktuell gibt es 4 Programme mit denen Dirk Ende auf den Bühnen dieses Landes unterwegs ist

Events buchen diese Programme stehen zur Auswahl

1. Programm “Tribute to Leonard Cohen”

Hier wurde von seinem Publikum die Metapher „Der deutsche Leonard Cohen“ geprägt

2. Programm “Dirk Ende und seine Lieder Erinnerungen & Gib dem Leben Flügel

Die Themenvielfalt seiner Lieder reicht von Liebe über Leid bis hin zur augenzwinkernden Selbstironie, facettenreich wie das wahre Leben.

3. Programm “Rock, Balladen und mehr”<

Für jedem etwas aus eigenen und fremden Liedern

4. Programm “Tribute für Gerhard Gundermann”

Event mit Dirk Ende das besondere Musikerlebnis „Gundermann wie noch nie“.

Über Dirk Ende’s YouTube Channel

Ich habe meinen Künstlervertrag mit meinem Label Seelenheimat UG

Schreibe einen Kommentar