Album: Gib dem Leben Flügel

„Rebeat Artistcamp: Gib dem Leben Flügel“

„emusic: Gib dem Leben Flügel“

„Amazon: Gib dem Leben Flügel“

„Weltbild: Gib dem Leben Flügel“

Cover
Möwe_Vorderseite_1488

Inlaycard

Booklet_Rückseite

CD_Label_Druck

Rezension

Musik ist die Sprache der Seele. Wenn es noch eines Beweises bedarf, der hört sich das neue Album von Dirk Ende hat, das den klangvollen Namen „Gib dem Leben Flügel“ hat. Dirk trägt uns mit wunderbaren Texten und einer einfühlsamen Stimme in seine eigene Welt und gibt somit einen Einblick in sein Leben. Allein der Titelsong inspiriert die Hörer zu positivem Denken. Seine Geschichten sind so aufgearbeitet, dass man sich zu 100 % mit seinem Denken identifizieren kann. Beweis gefällig? Wer hat nicht schon davon geträumt zu fliegen? Diese Thematik wird im übertragenen Sinne in seinem Song „Hoch hinauf“ verarbeitet. Apropos träumen: Der Titel „Puzzlespiel aus Träumen“ ist ein Song, der die Gehirnzellen wirklich anregt, weil er uns verdeutlicht, dass Traum und Realität nicht immer Hand in Hand miteinander durchs Leben gehen. Auch der Romantik wird auf diesem musikalischen Kunstwerk viel Platz eingeräumt. Besonders hervorzuheben sind hier die beiden Titel „Gedanken zwischen den Zeilen“ und „Liebe stellt keine Fragen“.

Im Grunde genommen fällt es sehr schwer, einzelne Titel hervorzuheben, da jeder einzelne Song eigentlich eine musikalische Perle ist.

Dirk Ende und sein Album „Gib dem Leben Flügel“ – Eine CD, die man ohne ENDE hören kann!

© Fred Lühne (Musikredakteur)

 

Hörproben